Über
uns

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, seit 1963, in zweiter Generation. Wir vertreten die Marken Toyota, Subaru und Humbaur. Wenn es ums Auto geht, sind sie bei uns genau richtig.

Geschichte

Im März 1963 wurde die Gebrüder Schwendener Garage von Thomas und Christian (Hitsch) Schwendener gegründet. Am Anfang wurde in einer kleinen Garage, gerade mal 4×8 Meter, alles repariert was ein Motor hatte, Autos, Traktoren, Heu pressen und Brückenwagen. Nur drei Jahre später verpflichteten sich die Gebrüder, zur Marke Austin. Weiter ging ihr Ehrgeiz mit der A-Vertretung von Toyota, das am 09. September 1968 ins Leben gerufen wurde. Den Gebrüder war Toyota aber damals total fremd, sie mussten sich mit viel Fleiss in die neue Materie einarbeiten. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. So wurde auch der Platz immer enger, es kamen verschiedene Nebengebäude dazu, wie Spenglerei, Lackiererei, und eine Schlosserei. Auch eine Tankstelle mit BP durfte nicht fehlen. Nach langer harter Arbeit stand ein Generationswechsel an. Wieder übernehmen ein Gebrüder-Paar, Thomas jun. und Alex Schwendener im Jahr 2004 die neue Riet-Garage AG. Unter ihrem Engagement gab es weitere Ergänzungen, um das Garage-Angebot zu optimieren. So kam 2005 eine neue Waschanlage und die Marke Subaru dazu. Das Subaru 4×4 Angebot ergänzte die Toyota-Produktpalette optimal.

Unser Versprechen

Wir sind Partner unserer Kunden und bieten ihnen alle Dienstleistungen rund ums Auto an. Ziel unserer Unternehmung ist die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Produkten. Dies bedeutet, dass unsere Produkte und Leistungen fehlerfrei, termingerecht und preiswert sind. Unser Familienbetrieb wird nach moralischen Grundsätzen geführt. Mit verschiedenen innerbetrieblichen Kommunikationsmöglichkeiten stellen wir sicher, dass das Mitspracherecht unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. So wird die Eigenverantwortung gesteigert und ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen.

Jeder Mitarbeiter erzielt mit seiner persönlichen Arbeitsleistung und seriösen Wertarbeit den unverzichtbaren Beitrag zur bestmöglichen Qualität. Wir verfügen über die erforderlichen Qualifikationen, welche durch externe und interne Schulungen ständig erhöht werden. Jedes Jahr bilden wir neue Mitarbeiter aus, damit der Nachwuchs in unserer Branche gewährleistet bleibt. Wir arbeiten mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen, die in der Lage sind, unseren Anforderungen gerecht zu werden.

Mit all unseren Tätigkeiten und Vorhaben respektieren wir die Sicherheitsbestimmungen der SUVA und des Gesetzgebers und achten auf die Umweltverträglichkeit. Durch regelmässige Standortbestimmungen und Zielsetzungen nach ISO 14024 verbessern wir unsere Umweltdienstleistungen und Sicherheitsinhalte. Jeder Mitarbeiter trägt Verantwortung für Sicherheit und Umweltschutz. Mit dem Anschluss an das Umwelt Managementsystem nach dem Garagenlabel ISO 14024 verpflichten wir uns, im Rahmen des wirtschaftlich Machbaren den Umweltschutz und das Umweltrecht einzuhalten und zu verbessern, die natürlichen Ressourcen zu schonen und die Verantwortung gegenüber der Umwelt wahrzunehmen. Dadurch werden Gefährdungen ausgeschlossen und die laufenden neuen Aspekte in das Risikomanagement integriert.

Aus- und Weiterbildung wird bei uns grossgeschrieben! Jedes Jahr stellen wir neuen Nachwuchs fürs Autogewerbe an und bilden diese auch aus. Wir bilden bei uns Automechatroniker, Automobilfachmänner, Automobilassistenten, Carroseriespengler, Autolackierer und Ersatzteillageristen aus. Wenn Sie Interesse haben, zögern Sie nicht lange und melden sich bei uns!

Wir arbeiten eng mit unseren Berufsverbänden zusammen:

Unser Team